Was ist bonding?

16. und 17. November 2015

bondingland

bonding – sind Studenten die ehrenamtlich Projekte durchführen mit dem Ziel, Studentinnen und Studenten mit Firmen in Kontakt zu bringen. Die bonding-studenteninitiative e.V. wurde 1988 an der RWTH in Aachen gegründet und ist seit 1997 auch in Hamburg vertreten.

Die Firmenkontaktmesse, die jährlich an 11 Hochschulstandorten in ganz Deutschland durchgeführt wird, ist das größte Projekt von bonding. Doch bonding ist noch viel mehr: Exkursionen zu Unternehmen und Industriemessen, Vorträge, Fallstudien und Softskilltrainings ermöglichen Dir schon während Deines Studiums einen Einblick ins Berufsleben zu bekommen und interessante Firmen näher kennen zu lernen.

Kleingedrucktes gibt es bei uns nicht. Alle Veranstaltungen vom Bewerbungstraining bis hin zur bonding IndustryNight, die wir organisieren, sind für euch grundsätzlich kostenlos.

bonding ist ein eingetragener Verein und mittlerweile an 11 Hochschulstandorten in ganz Deutschland vertreten. Mehr als 150 Studierende arbeiten aktiv an diversen regionalen und überregionalen Projekten.

Der Name "bonding" stammt aus der Halbleitertechnologie und bezeichnet das Anbringen der Anschlusskontakte auf Bauelementen wie z.B. Transistoren, Dioden und integrierten Schaltungen.

Du willst noch mehr erfahren?

Wenn du mehr über bonding erfahren möchtest und neben dem Studium spannende Projekte mit uns zusammen auf die Beine stellen willst, dann informiere dich vorab auf unsere Website oder schaue einfach bei unserem wöchentlichem Treffen vorbei!

©2024 bonding-studenteninitiative e.V. - Impressum - bonding-Login