bonding Aachen 2008

Die Firmenkontaktmesse für alle Studienabschnitte

Worum geht es?

Jeder, der schon einmal auf einer bonding Messe war, weiß: Um Firmen kennenzulernen ist sie super – für ein ausführlicheres Gespräch mit den Vertretern des Lieblingsunternehmens fehlt in den vollen Messegängen allerdings oft die Ruhe.

In diesem Jahr hast du daher die Möglichkeit, Einzelgespräche mit Unternehmensvertretern zu führen – eine Art "Bewerbungsgespräch im Kleinen". Für diesen Zweck wird es abgetrennte Besprechungszimmer im Zelt geben, die dir für 45 Minuten pro Gespräch zur Verfügung stehen. Selbstverständlich ist es auch möglich, mehrere Einzelgespräche mit unterschiedlichen Unternehmen zu führen.


Mit welchen Firmen kann ich ein Einzelgespräch führen?

Eine Liste der Unternehmen, welche Interesse an einem Einzelgespräch haben, findest du hier. Diese Liste ist nicht endgültig und wird noch erweitert!


Wie melde ich mich an?

Wenn du ein Einzelgespräch mit deiner Wunschfirma führen willst, "bewirbst" du dich zunächst mit Verweis auf die Messe bei dem jeweiligen Unternehmen. Bei beiderseitigem Interesse machst du mit dem Unternehmen einen Termin aus, den uns das Unternehmen dann mitteilt. Wenn der Termin frei ist, reservieren wir ihn, es ist daher sinnvoll, mehrere Alternativtermine mit Prioritäten anzugeben.
Bitte beachte, dass die Plätze chronologisch vergeben werden – wer zuerst kommt, mahlt zuerst!


©2008 bonding-studenteninitiative e.V. - Impressum