bonding Aachen 2008

Die Firmenkontaktmesse für alle Studienabschnitte

Bewerbungsfotos

Besonders bei Bewerbungen im technischen Bereich wird das Bewerbungsfoto oft unterschätzt. Zu Unrecht, ist es doch der erste, was der Personaler deines Wunschunternehmens von dir sieht.

Dass ein Foto aus dem Passbildautomaten nicht zur Diskussion steht, sollte daher jedem klar sein. Was aber gibt es sonst noch zu beachten, um nicht direkt im Papierkorb zu landen? Welche Kleidung solltest du tragen? Welcher Gesichtsausdruck wirkt am besten? Vor welchem Hintergrund kommt deine Persönlichkeit am besten zur Geltung?

Diese und andere Fragen zum gelungenen Bewerbungsfoto kann dir ein Profi beantworten - zum Beispiel auf unserer Messe. In Zusammenarbeit mit der ZEIT bieten wir dir die Möglichkeit, kostenlos professionelle Bewerbungsfotos von dir anfertigen zu lassen. Eine Anmeldung dafür ist nicht notwendig, die Bilder bekommst du anschließend per E-Mail zugeschickt.

Bei der Kleidung gilt für das Bewerbungsfoto im Allgemeinen das Gleiche wie für die Messe: Du musst in deiner Kleidung gepflegt und ordentlich, aber als du selbst auftreten können - nichts zu Aufreizendes also, aber vielleicht auch kein edler Dreiteiler.


©2008 bonding-studenteninitiative e.V. - Impressum