„Marke Ich“ – Erfolgreiches Selbstmarketing im Bewerbungsprozess mit A.S.I.

Projektart:Workshop
Hochschulgruppe:Kaiserslautern
Datum:05/07/2019
Uhrzeit:02:00 - 04:00 Uhr



Marke Ich - Selbstmarketing Bewerbungsprozess


Dass im Wort „Bewerbung“ Werbung enthalten ist, ist evident. Dennoch gehen viele Absolventen von Hochschulen ihr wichtigstes Projekt, den erfolgreichen Berufsstart, ohne Strategie und Ziel an. Das A.S.I. Seminar zur Marke "Ich“ beleuchtet den Bewerbungsprozess aus Marketinggesichtspunkten und leitet daraus Handlungsanweisungen ab.

Aus dem Programm:

1. Die Sprache des Marktes: Wie spreche ich mit dem Abnehmer meiner Arbeitskraft? Wie ist der Arbeitsmarkt für Absolventen strukturiert?

2. Qualifikationen verkaufen: Die anschauliche, breite und tiefgehende Darstellung der eigenen Arbeitskraft hinsichtlich vorhandener Qualifikationen ist oftmals sehr schwierig. Ein Rückgriff auf die Biographie ist trivial. Eine strukturierte Darstellung der Qualifikationen ist notwendig.

3. Verkaufsprospekt: Für die schriftliche Bewerbung gelten feste berufliche Spielregeln. Daneben soll sie immer auch Werbung in eigener Sache sein. Welche Spielräume kann und muss ich nutzen, um Individualität zu vermitteln.

4. Verkaufsgespräch: Das Vorstellungsgespräch – alternativ ein Assesment Center – dient dem persönlichen Kennen lernen. Wie komme ich an? Wie bereite ich mich vor? Welche Fragen muss ich stellen? Wie gehe ich mit dem Gehaltsthema um?


Wann?
07.05.2019
14:00 - 16:00

Wo?
Der Raum wird noch bekannt gegeben

Zu dieser Veranstaltung anmelden.


Gibt es Probleme mit der Anmeldung? Dann schicke uns eine bitte E-Mail an kl_veranstaltungen@bonding.de.