Hochschulgruppe Stuttgart

kostenlos - von Studenten für Studenten

Über bonding Stuttgart

Als Student macht man sich oft Gedanken über den zukünftigen Arbeitgeber oder ein Praktikum. Genau deshalb, möchten wir noch während des Studiums Kontakt zwischen Studenten und Unternehmen herstellen. Was liegt also näher als eine Firmenkontaktmesse, Exkursionen zu Firmen oder Vorträge? Gemeinsam organisieren wir eine Vielzahl von diesen Veranstaltungen jedes Semester neben unserem Studium.



Da wir auch nur Studenten sind, ist es uns wichtig, dass alle Veranstaltungen für die Teilnehmer kostenlos sind. Unsere Arbeit ist außerdem auch ehrenamtlich, macht aber eine Menge Spaß. Wann bekommt man auch sonst so eine Vielzahl von Projekten geboten, wo man sich auf unterschiedlichste Weise einbringen kann? So gibt es z.B. die Ressorts Messeleiter, Hochschulgruppenvorstand, Öffentlichkeitsarbeit & Marketing, EDV und noch vieles mehr.

Weil bisher noch kein Rhetorik-Ass, Projektmanagement-Guru oder EDV-Profi vom Himmel gefallen ist, gibt es bei bonding das interne Weiterbildungsprogramm. Hier erlernen und trainieren wir mit professionellen Trainern an einem Wochenende Moderation, Präsentation, Konfliktmanagement und noch einiges mehr. Und das Gute ist, dass das Erlernte nicht graue Theorie bleibt, sondern sofort bei der Planung und Durchführung von Projekten umgesetzt werden kann.
Neben den vielen Veranstaltungen und Projekten machen wir auch Grillabende, fahren Kanu oder sitzen einfach gemütlich im Büro zusammen.

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann schau doch einfach vorbei:
Wir treffen uns jeden Mittwoch um 18.00 Uhr im Allmandring 5b (Verfügungsgebäude), Campus Stuttgart-Vaihingen.

©2018 bonding-studenteninitiative e.V. - Impressum - bonding-Login