bonding.de

Von Studenten für Studenten - kostenlos!

Ressort: Finanzen

Finanzen bei bonding? Wir sind doch ehrenamtlich tätig, und als gemeinnützig anerkannter Verein eingetragen.

Doch trotzdem braucht bonding Verantwortliche, die alle Aufgaben im Bereich Finanzen im Blick haben.

Wir führen alle unsere Veranstaltungen und Projekte nach unserem Grundsatz: "Von Studenten, für Studenten - kostenlos" durch. Die entsprechenden Unkosten müssen jedoch gedeckt werden (durch Sponsoren oder beteiligte Unternehmen). Dementsprechend ist es die Aufgabe des Finanzers in der Hochschulgruppe Rechnungen zu schreiben, die Buchhaltung zu führen sowie Belege und Projektabrechnungen zu prüfen.

Die Finanzen sind also auch ein wichtiger Bestandteil bei bonding. Da man viel Verantwortung trägt wird dieses Amt auch einem gewählten Vorstand zugeordnet. Durch die enge überregionale Zusammenarbeit mit anderen Hochschulgruppen und dem Vereinsvorstand wird diese Aufgabe noch interessanter und gleichzeitig erleichtert, da man jederzeit Unterstützung erhält.

Mit Vorkenntnissen aus einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang wird die Einarbeitungszeit kürzer und der Praxisbezug zum Studium größer. Besondere Vorkenntnisse muss man aber nicht unbedingt mitbringen, wir hatten bei bonding auch schon viele Finanzer, die bei Übernahme des Amtes über keinerlei Vorkenntnisse verfügten.

©2016 bonding-studenteninitiative e.V. - Impressum - bonding-Login