bonding.de

Von Studenten für Studenten - kostenlos!

Ressort: Internationales

Du wolltest schon immer mal wissen, was es heißt in Griechenland zu studieren, was Spanier so in ihrer Siesta machen und was man in Tallinn trinkt, um sich warm zu halten?

Gesprochenes und geschriebenes Englisch willst du nicht aus deinem Alltag streichen?

Du liebst Europa?

Dann bist du genau der/die Richtige für das Ressort Internationales.

Als Ressortleiter, pflegt man den Kontakt zu BEST (Board of European Students of Technology) sowie CFES aus Kanada unseren internationalen Partnern. Mit 79 lokalen Gruppen ist BEST in ganz Europa vertreten.

Zusammen mit BEST kann jede Hochschulgruppe innerhalb einer der vier Jahreszeiten (Frühling, Sommer, Herbst und Winter) Kurse anbieten. Diese können von „Just-For-Fun“- Wochenenden bis hin zu wissenschaftlichen Arbeitsseminaren über mehrere Tage ausgestaltet sein. An diesen Kursen nehmen bis zu 25 europäische Studenten teil. Als Inhaber des Ressorts kannst du im Laufe deiner Amtszeit so unglaublich viele Kontakte knüpfen, welche sich über ganz Europa erstrecken.

Als Ressortleiter und bonding-Mitglied ist es möglich, an den verschiedenen internen BEST-Aktivitäten teilzunehmen oder auch helfend mitzuwirken. Co-Organizer werden hier immer gesucht. Du hilfst in diesem Fall den Hauptorganisatoren bei der Infrastruktur vor Ort (z.B. in Turin) und übernimmst kleinere Aufgaben während eines Kurses. So verbessert man nicht nur sein Englisch, sondern sammelt auch Erfahrung bei der Projektorganisation. Und das ganze mal außerhalb von Deutschland.

©2016 bonding-studenteninitiative e.V. - Impressum - bonding-Login