Industry Night Berlin 2010

Abschlussarbeiten | Jobs | Praktika

Wann?

Am 7. Juli 2010
von 17 bis 21 Uhr

Wo?

Beuth-Halle
der Beuth Hochschule
für Technik Berlin


Anmeldung!

Hier geht es zur Anmeldung.

Extra!

Ab 20:30 Uhr findet eine live-Übertragung des WM Halbfinales an der Beuth Hochschule statt.

Willkommen zur bonding Industry Night 2010

Mehr als eine gewöhnliche Abendveranstaltung. Lerne Firmen auf eine persönliche Art und Weise kennen, komm mit ihnen ins Gespräch und verbessere deine Chancen auf ein Praktikum, eine Studienarbeit oder eine feste Anstellung.

Auch dieses Sommersemester wird es wieder eine bonding Industry Night geben. Die Abendveranstaltung findet nun schon zum vierten Mal in Kooperation mit der Beuth Hochschule für Technik Berlin, der früheren Technischen Fachhochschule (TFH) Berlin, statt.

Industry Night

Am 07.07.2010 von 17.00 - 21.00 Uhr haben 150 Studenten die Möglichkeit mit Vertretern von 12 Firmen ins Gespräch zu kommen. Die bonding Industry Night Berlin 2010 bietet allen interessierten Studenten aus Berlin und Umgebung die Möglichkeit Kontakte in der lockeren Atmosphäre einer Abendveranstaltung zu knüpfen. Dort kannst du dich mit den Vertretern der Firmen über mögliche Praktika, Diplom- bzw. Bachelorarbeiten und den möglichen Jobeinstieg austauschen. Durch den unkonventionellen Rahmen wird das persönliche Gespräch gefördert und du erhältst Informationen über dein Unternehmen aus erster Hand.

Die Industry Night wurde in Berlin das erste Mal im Sommersemester 2007 durchgeführt und hat sich seitdem als eine feste Größe im Veranstaltungsrepertoire von bonding etabliert. Wie auch bei der großen Firmenkontaktmesse, bietet dir die kleinere bonding Industry Night eine hervorragende Gelegenheit dich auch gleich mit Firmenvertretern mehrerer für dich interessanter Unternehmen auszutauschen. Neben bereits erfahrenen Firmenvertretern, werden auch junge Berufseinsteiger, sogenannte Young Professionals anwesend sein. Von ihnen kannst du dir erzählen lassen, wie es ist nach dem Studium in das Berufsleben einzusteigen und welche Hürden sich einem in den Weg stellen können. Nach den Gesprächen weißt du also nicht nur, was man dir im Unternehmen bietet sondern auch was deine Wunschfirma von dir erwartet.

Diese Veranstaltung ist wie immer kostenlos für alle Studenten.

Im Zuge der bonding Industry Night Berlin 2010 finden in einer Vorbereitungswoche weitere Veranstaltungen mit einigen Firmen statt. Schaut hierzu einfach in unseren Veranstaltungskalender auf www.bonding.de/berlin. Beachtet jedoch, dass diese Veranstaltungen eine separate Anmeldung auf der jeweiligen Veranstaltungswebseite benötigen.

Für die Teilnahme an der bonding Industry Night ist eine vorherige Anmeldung nötig. Diese findet ihr hier.

©2016 bonding-studenteninitiative e.V. - Impressum - bonding-Login